Refugees welcome

Was soll das denn sein? 🤦‍♂️
Jemand der eingewandert ist - "legal" oder "illegal" - ist hier.
Wird ein Asylantrag gestellt, so hat dieser in einem Verfahren geprüft und als Ergebnis bescheidet zu werden.
Die Einwanderung findet vor dem Asyl statt. Eine "Einwanderung über das Asylsystem" gibt es nicht!

Aber bitte nur für die aus Afrika!? 🤦‍♂️ Und wie soll das (grund-)rechtlich legitim als Gesetz implementiert werden?
Denken zahlt sich meistens aus. ;)
wer also nicht deiner meinung ist, hat einfach nicht nachgedacht?

ich habe kein problem mit wiederspruch. ich stelle meine meinung vor. die muss nicht auf zustimmung stoßen. andere meinung aber als dumm oder böse abzuqualifizieren, ist einfach billig.

wenn alle menschen, deren antrag auf asyl abgelehnt wurde, bis ende des monats das land verlassen, bleibt nur noch ein ganz kleiner teil, der nach deutschland gekommen ist.

asyl ist ein individualrecht auf schutz vor politischer verfolgung. das trifft gerade einmal auf 1 % der antragssteller zu.

aber um einmal etwas allgemeiner zu werden:

in diesem land und in dieser gesellschaft fehlt es an einem politischen willen dysfunktionale strukturen zu refomieren. gesellschaftliche lebenslügen werden nicht hinterfragt, politische maßnahme nicht auf ihren erfolg überprüft. wie bessessen wird an der idee festgehalten, der staat könne mit seinen maßnahmen die gesellschaft nach belieben formen.

das problem ist weder ein linkes noch ein rechtes. es ist die gesellschaft als ganzes.
 
[/QUOTE]
wer also nicht deiner meinung ist, hat einfach nicht nachgedacht?

ich habe kein problem mit wiederspruch. ich stelle meine meinung vor. die muss nicht auf zustimmung stoßen. andere meinung aber als dumm oder böse abzuqualifizieren, ist einfach billig.

wenn alle menschen, deren antrag auf asyl abgelehnt wurde, bis ende des monats das land verlassen, bleibt nur noch ein ganz kleiner teil, der nach deutschland gekommen ist.

asyl ist ein individualrecht auf schutz vor politischer verfolgung. das trifft gerade einmal auf 1 % der antragssteller zu.

Ich will deine Meinung keinesfalls abqualifizieren sondern nur feststellen, dass deine Informationsquelle dir möglicherweise falsche Zahlen nennt:

Laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gibt es zweifellos mehr als 1% politisch Verfolgte unter den Asylwerbern

 
wie viele der antragssteller erhalten den individuellen schutz vor politischer verfolgung? in dem beitrag der bpb fehlt diese auflistung.
Weiterungen findest du die Tortengrafiken
Für 2024 beträgt die Gesamtschutzquote bis jetzt 47%, 13% wurden als Flüchtlinge anerkannt und erhalten daher Asyl
 
Man wird sich ob der Wahlergebnisse noch die Augen reiben , was zukünftig in der causa Migration und Abschiebung alles möglich sein wird , was zuvor von bekannten Polit Darstellern alles nicht machbar und alternativlos kommuniziert wurde!
 
Man wird sich ob der Wahlergebnisse noch die Augen reiben , was zukünftig in der causa Migration und Abschiebung alles möglich sein wird , was zuvor von bekannten Polit Darstellern alles nicht machbar und alternativlos kommuniziert wurde!
Das wage ich zu bezweifeln.
Aber klar kann niemand von uns in die Zukunft blicken.
 
Weiterungen findest du die Tortengrafiken
Für 2024 beträgt die Gesamtschutzquote bis jetzt 47%, 13% wurden als Flüchtlinge anerkannt und erhalten daher Asyl
die 13 % prozent beziehen sich auf drei anspruchsgrundlagen. ich habe gezielt nach einer gefragt. art. 16a GG.

wie viele erhalten schutz auf asyl auf grundlage von ar. 16a gg?
 
die 13 % prozent beziehen sich auf drei anspruchsgrundlagen. ich habe gezielt nach einer gefragt. art. 16a GG.

wie viele erhalten schutz auf asyl auf grundlage von ar. 16a gg?
Bei den 13% sind außer jenen nach 16a gg (politische Verfolgung) auch jene nach §3 Asylgesetz (z.B. Verfolgung wegen Rasse und Religion) enthalten. Da hast du recht, das ist hier nicht aufgeteilt. Ich sehe da aber keinen Unterschied. Ich hoffe du auch nicht, sonst würde das ja bedeuten, dass - wenn jemand aufgrund seiner Religion verfolgt wird - diese Person nicht schützenswert wäre.
 
Bei den 13% sind außer jenen nach 16a gg (politische Verfolgung) auch jene nach §3 Asylgesetz (z.B. Verfolgung wegen Rasse und Religion) enthalten. Da hast du recht, das ist hier nicht aufgeteilt. Ich sehe da aber keinen Unterschied. Ich hoffe du auch nicht, sonst würde das ja bedeuten, dass - wenn jemand aufgrund seiner Religion verfolgt wird - diese Person nicht schützenswert wäre.
auch hier stellt sich die frage, auf wie viele antragssteller das zutrifft.

es wäre für die bpb kein problem gewesen den menschen die genauen zahlen zu zeigen.

ich bewerte nicht, ich beschreibe nur.

bei den überwiegenden teil den menschen, die nach deutschland gekommen sind, sind ja wirtschaftsflüchtige. die kommen nach deutschland um zu bleiben. das asylsystem eignet sich aber nicht zur steuerung von einwanderung.

hier wäre mehr pragmatismus angebracht. regeln, die den zuwanderern chancen geben aber auch klar erwartungen formulieren.
 
auch hier stellt sich die frage, auf wie viele antragssteller das zutrifft.

es wäre für die bpb kein problem gewesen den menschen die genauen zahlen zu zeigen.

ich bewerte nicht, ich beschreibe nur.

bei den überwiegenden teil den menschen, die nach deutschland gekommen sind, sind ja wirtschaftsflüchtige. die kommen nach deutschland um zu bleiben. das asylsystem eignet sich aber nicht zur steuerung von einwanderung.

hier wäre mehr pragmatismus angebracht. regeln, die den zuwanderern chancen geben aber auch klar erwartungen formulieren.
Ich hab leider meine Regel gebrochen, hier eine politische Diskussion zu führen, da es dafür andere Foren gibt und diese Seite für die schönen Dinge des Lebens vorhanden ist.
Daher meinerseits nur abschließend: bei den letzten beiden Absätzen gebe ich dir grundsätzlich recht, ich sehe auch die Probleme, die es gibt und wünsche mir Lösungen dafür, aber ich wehre mich - so wie es bei mir hier in Österreich gerade passiert - gegen eine Pauschalverurteilung aller Menschen, die zu uns gekommen sind und wünsche mir eine sachliche, offene Diskussion über Lösungsmöglichkeiten und keine Hetze.
Und bitte versteh mich nicht falsch, ich werfe dir weder Pauschalierung noch Hetze vor, im Gegenteil sehe ich aus deiner Antwort auch den Wunsch nach konstruktiver Diskussion
 
Ich hab leider meine Regel gebrochen, hier eine politische Diskussion zu führen, da es dafür andere Foren gibt und diese Seite für die schönen Dinge des Lebens vorhanden ist.
Daher meinerseits nur abschließend: bei den letzten beiden Absätzen gebe ich dir grundsätzlich recht, ich sehe auch die Probleme, die es gibt und wünsche mir Lösungen dafür, aber ich wehre mich - so wie es bei mir hier in Österreich gerade passiert - gegen eine Pauschalverurteilung aller Menschen, die zu uns gekommen sind und wünsche mir eine sachliche, offene Diskussion über Lösungsmöglichkeiten und keine Hetze.
Und bitte versteh mich nicht falsch, ich werfe dir weder Pauschalierung noch Hetze vor, im Gegenteil sehe ich aus deiner Antwort auch den Wunsch nach konstruktiver Diskussion
Ich kann mich hier nur anschließen. Mein voriges Statement war vielleicht missverständlich ("Denken zahlt sich meistens aus."). Es war eher allgemeiner Natur und nicht gegen das Gesagte einer Person (@paarausaachen) gerichtet. Ich möchte mich hier entschuldigen, falls das anders rübergekommen ist.

Selbstverständlich stellt Zuwanderung eine Herausforderung dar. Viele Aspekte werden leider von der "amtierenden Politik" nicht behandelt. Was etwa das Thema "Integration" betrifft liegt man in Ö "sogar" hinter D und ist von dem, was in der Schweiz in diesem Zusammenhang geschieht, meilenweit entfernt, hinterher. Leider wird dieses Thema zuoft in der öffentlichen Diskussion "verwaschen" indem nicht ausreichend zwischen Asyl und anderen Gründen der Zuwanderung und Aufenthaltstitel differenziert wird, und auch oft mißbraucht um politisches Kleingeld zu machen und die Bevölkerung zu spalten (generell "Ausländer" versus "Inländer"). Traurig eigentlich.
 
nigerian.jpg
 
Ach irgendwie ist es doch schon lustig. Da verursachen hierzulande sogenannte "Flüchtlinge" jährlich Kosten in Höhe von 50 Milliarden Euro. Aber keiner von euch hat Lust mal die ein oder andere Milliarden aus seiner eigenen Tasche zu bezahlen. Ziemlich scheinheilig.😏
 
Ach irgendwie ist es doch schon lustig. Da verursachen hierzulande sogenannte "Flüchtlinge" jährlich Kosten in Höhe von 50 Milliarden Euro. Aber keiner von euch hat Lust mal die ein oder andere Milliarden aus seiner eigenen Tasche zu bezahlen. Ziemlich scheinheilig.😏
Wieso… das zahlen wir doch alles aus eigener Tasche / Steuern.
Diese Kosten tragen wir und auch noch zukünftige Generationen,
 
Wieso… das zahlen wir doch alles aus eigener Tasche / Steuern.
Diese Kosten tragen wir und auch noch zukünftige Generationen,
Ach ist das so(?)😏 Hmmmm, na was meinst du, wer hat bock auf Steuererhöhungen? Denn die wird garantiert kommen. Und selbst die linkstesten Linken werden herumjammmern. "Haben, haben, haben" wollen aber kein Penny dafür zahlen wollen. 🤣
Wäre es da nicht fair, dass nur die zahlen die auch haben/haben/haben wollen(?) Man packt sich ja auch schließlich nicht im Supermarkt den Einkaufswagen voll und verlangt an der Kasse, dass alle anderen hinter einem dafür zahlen sollen.😏
 
Ach ist das so(?)😏 Hmmmm, na was meinst du, wer hat bock auf Steuererhöhungen? Denn die wird garantiert kommen. Und selbst die linkstesten Linken werden herumjammmern. "Haben, haben, haben" wollen aber kein Penny dafür zahlen wollen. 🤣
Wäre es da nicht fair, dass nur die zahlen die auch haben/haben/haben wollen(?) Man packt sich ja auch schließlich nicht im Supermarkt den Einkaufswagen voll und verlangt an der Kasse, dass alle anderen hinter einem dafür zahlen sollen.😏
Auch das ist doch alles schon da . Allein die erhöhten Krankenkassenbeiträge die auch noch weiter steigen werden.
Natürlich bezahlen wir das alle , ob wir gewollte Masseneinwanderung begrüßen oder ablehnen.
Jedoch hast du in unserer „Demokratie“ die Möglichkeit dies bei jeder Wahl abzulehnen oder zu legitimieren.
Die Parteien die Masseneinwanderung wünschen sind bekannt , jene die es begrenzen möchten auch.

Unser Problem ( um auf den Bilderthreat hier zurückzukommen ) sind nicht die kleinen Mengen aus Schwarzafrika. Unser Problem sind die als „ Facharbeiter „ angepriesenen Steinzeitislamisten aus dem vorderen Orient und Nordafrika.
 
Back
Top