Ich weiss nichts von einer diesbezueglichen Scheidungsstatistik. Abgesehen davon, stimme ich dir gerne zu.
Alles uebrige, was hier so gepostet wurde entstammt klar dem Reich der Fantasie. Gut. Ist ein "Cuckold Forum" und es ist auch nicht zu erwarten, dass jeder hier vollkommen sachlich argumentiert. Aber offenbaren Schwachsinn als Tatsachen auszugeben fuehrt dann doch etwas zu weit.
Um auf das OP zurueckzukommen...
Ist nicht ueberraschend, dass jemand, der ein Kind zeugt, auch Verantwortung dafuer uebernimmt. Sollte eigentlich selbstverstaendlich sein! Ein Problem sehe ich dann, wenn eine Frau nach der Trennung ohne Wissen und Zustimmung des Mannes auf ein zuvor unter anderen Rahmenbedingungen angelegtes Samendepot zugreift. Ansonsten ist die Unterhaltspflicht doch selbstverstaendlich und auch seit Jahrzehnten gelebte Rechtspraxis.
Was mich etwas beunruhigt, ist die Ansicht einiger hier, dass das Kinderkriegen sozusagen eine Art Sport darstellt mit dem Hauptzweck sexueller Lustbefriedigung.
Es bleibt zu hoffen, dass Entscheidungen, die im echten Leben getroffen werden, nicht auf Basis
dieser "Logik" getroffen werden!