Gibt es mWn nicht, und wird es wohl auch nicht (so bald) geben. Ich koennte mir vorstellen, dass frueher oder spaeter jemand auf die Idee kommt eine Masterarbeit in Soziologie ueber die diesbezueglichen Veraenderungen in der Bevoelkerung zu schreiben, bis dato hab aber auch ich nichts dazu finden koennen.(...)
Gibt es eigentlich seriöse bzw. neutrale Statistiken darüber wieviele weiße Frauen einen Schwarzen als Partner haben oder wieviele "gemischte" Kinder gezeugt wurden? Ich habe da bis jetzt kaum etwas gefunden und wenn bezog es sich immer auf die USA.
Das "Problem" ist, dass in Europa in der Regel aufgrund des Gleichheitsgrundsatzes der Menschenrechtskonvention keine derartigen Statistiken gefuehrt werden. "Hier" wird auch ueberwiegend das naturwissenschaftliche Faktum anerkannt, dass die Menschheit sich nicht in unterschiedliche "Rassen" einteilen laesst, weshalb eine derartige Statistik auch voellig sinnlos waere. Es gibt den Begriff der "Ethnie", der allerdings etwas voellig anderes bezeichnet und auch im Kontext dieses Forums keine Bedeutung hat. In den USA ist es historisch bedingt, dass gewisse "Gruppen" von Menschen im Mikrozensus und auch etwa in kriminalen Statistiken erfasst werden. Naja, andere Laender - andere Sitten.