@Blackman43: Danke erneut fuer die Antwort. Weisst du auch wer`s erfunden hat?
CuckolDing gibt es in 3 Stufen. (...)
Stufe drei ist END Station. Er ist eine Sissy und darf niemals mit ihr schlafen
Ich sehe Gruende fuer die Unterscheidung zwischen Swinger- und Cuckold-Paar, halte jedoch eine lineare Einteilung in "Stufen" beim Cuckolding fuer nicht sinnvoll, da es hier der Art nach unterscheidbare und trennbare Aspekte gibt, die, je nach den Vorlieben der betreffenden "praktizierenden" Personen, auch verschieden kombinierbar sind, weshalb bei der Einteilung/Unterscheidung diverser Spielarten etwa ein Matrix-Schema angemessener erscheint. (Allerdings kann man auch sagen: Es muss nicht alles ein Label haben, also wozu klassifizieren? Wichtig ist, man macht, was gefaellt.
)
In dem von dir genannten Beispiel treten etwa die Aspekte
Feminisierung (
"Er ist eine Sissy") und sexuelle
Enthaltsamkeit (in Bezug auf die Partnerin)
"...darf niemals mit ihr schlafen" des Cuckolds auf. Diese muessen jedoch nicht zwingend (in Kombination) Teil der "Spielart" eines Cuckold-Paars sein. Es gibt auch weitere Aspekte, wie etwa (sexual) "Power Exchange" (Dom/sub-Play - in jede "Richtung" moeglich!), "gay practices" (homoerotisches Spiel), etc., die, abhaengig vom jeweiligen Paar, entweder ueberhaupt nicht oder in beliebiger Kombination ausgelebt werden (koennen).
Um die Frage des OP zu beantworten... Ich halte auch die physiche Verbundenheit, die beim Sex zwischen Partnern entsteht oder gefestigt wird, fuer essenziell fuer eine Beziehung, und wuerde daher einem solchen Szenario (kein Sex mit der eigenen Partnerin) niemals zustimmen! Ich habe mehrere (auch laengere) Beziehungen hinter mir, wovon zwei "halboffen" und "Wifesharing-Beziehung" waren. In der letzten war es meine Frau/Freundin, die immer von einer monogamen Beziehung sprach, und das Einbeziehen eines maennlichen Mitspielers fuer sie als eine
unserer sexuellen Spielarten als Paar auffasste. Also quasi: "Ich habe eine besondere Art von Sex
mit dir und
nicht mit einem anderen Mann."